Online Experten werden durch 1(!) Ausbildung erfolgreich gemacht – Traum oder Wirklichkeit?

Eine Ausbildung zum Online Experten? Gibt es das überhaupt? Tatsache ist: wer Geld verdienen will, muss seinen Kunden etwas bieten können. Und wer ein Experte auf seinem Gebiet ist, verdient selbstverständlich mehr als einer, der über durchschnittliches Wissen auf seinem Gebiet verfügt.

Also brauchst du eine entsprechende Ausbildung zum Online Experten.

Nun, Wissen ist nicht alles – um wirklich auf dem Markt bestehen und sich durchsetzen zu können, ist auch ein gewisses Mass an Erfahrung nicht nur notwendig, sondern doch schon Bedingung. Das ist in der Welt der Offline- und in der Welt der Online Experten dasselbe. Zur Ausbildung an sich kommen also noch die Bedingungen Erfahrung und damit die Voraussetzung der Umsetzung des Lernstoffes einer Ausbildung.

Foto von Lacie Slezak @ Unsplash

Die Offline-Welt hat aber den entscheidenden Vorteil, dass alle, aber auch wirklich alle Aspekte der Ausbildung, die auf dem Weg zum Online Experten notwendig sind, ungleich viel einfacher und schneller zu erreichen sind als in der Online Welt. Wissen kann man sich in der Freizeit und von überall her auf der Welt holen, und auch Kontakte sind online viel einfacher herzustellen. So lohnt es sich, den Anschluss an Online Experten zu suchen, sich bei ihren News-Lettern anzumelden und bei ihnen abzuschauen, was gerade im Online Marketing so läuft.

Tönt alles logisch und selbstverständlich, das Ganze hat aber ein paar absolut entscheidende Haken!

  • Online Experten sind deshalb Experten, weil sie in einem bestimmten Gebiet besonders erfahren sind. Um einen ganzheitlichen Überblick zu erhalten, braucht es also dann doch einen grösseren Aufwand, sich diese verschiedenen Experten zusammen zu suchen. Dass sich diese dann auch noch zu einem gemeinsamen Angebot in Sachen Ausbildung zusammenschliessen – ist schon fast einem Wunder gleichzusetzen.
  • Online Experten von Nicht-Experten zu unterscheiden, ist zudem ohne ein gewisses Grundwissen schier unmöglich – denn das Internet ist geduldig und unterscheidet nicht zwischen waschechter Qualität und unechten Grossmäulern. Da, wo Online Experten bereits zusammengekommen sind, löst sich dieses Problem von selbst.
  • Ein Kurs von einem Online Experten ist schnell gekauft – aber dann hast du erst das Wissen. Das Wissen von einem Gebiet. Das reicht nicht aus. Und woher willst du wissen, mit welchem Gebiet du starten solltest?
  • Ein Online Experten sind schnell kontaktiert – ein solcher hat dann aber oft weder Zeit noch Nerven, um dich zu unterrichten. Du brauchst also nicht nur Online Experten, sondern auch noch solche, die bereit sind, Zeit und Energie in deine Ausbildung zu stecken, oder die für dich verdaubare Online-Lerninhalte liefern können.

Viele Dinge sind im Internet sehr schnell umzusetzen – das ist der Vorteil. Der entsprechende Nachteil ist aber auch, dass sich diese Online-Welt auch sehr schnell wandelt. Du brauchst also nicht nur den Überblick über heute, sondern auch jemanden, der die heutigen Veränderungen mit den bisherigen Entwicklungen in Relation bringen kann. Eben einen Online Experten mit Erfahrung auf dem entsprechenden Gebiet. Müsstest du diese Erfahrungen ab heute erst einmal selbst sammeln, würde es erstens Jahre dauern und zweitens würde dir der Anfang der ganzen Entwicklung fehlen.

Foto von Brooke Cagle @ Unsplash

Die ideale Lösung wäre hier die Kombination von Wissen, Erfahrung in Form eines schrittweisen Unterrichts, der so einfach aufgebaut ist, dass ihm jeder folgen kann, der neu im Online-Marketing unterwegs ist. Der aber im Hintergrund auch eine fundierte «Basecamp» mit verschiedenen Online Experten auf den einzelnen Gebieten des Internet Marketings zur Verfügung stellen kann, die jahrelange Erfahrung auf dem Gebiet des Online-Marketing haben. Nur so werden wirklich alle Fragen beantwortet und alle Stolpersteine auf dem eigenen Weg zum Online Experten aus dem Weg geräumt werden können!

Also nochmals zur Zusammenfassung. Um im Internet Geld verdienen zu können, braucht es Wissen und Erfahrung. Willst du das selbst umsetzen, musst du dich auf deine ganz persönliche Weise selbst zum Online Marketing-Spezialisten mausern. Dies kann dir innert nützlicher Zeit nur durch eine fundierte Ausbildung gelingen, die von Online Experten mit verschiedenen Erfahrungen gelingen.

Eine fundierte Ausbildung zum Online-Experten wäre also wie folgt gestrickt:

  • Seriös und bodenständig, das heisst klar mit Zahlen belegbar.
  • Mit viel Erfahrung im Hintergrund, das heisst eindeutig mit Erfolgen und entsprechenden Kundenstimmen nachgewiesen.
  • Vernetzt und aktiv in der Gegenwart tätig, das heisst befreundet und/oder in Kooperation mit anderen erfolgreichen Online Marketern unterwegs.

Was sich wie ein Traum liest, wird wohl in nächster Zukunft zur Wirklichkeit!

Foto von Bruce Mars @ Unsplash

Ich habe das Glück, zur Zeit gleich mit mehreren Online Experten zusammenarbeiten zu dürfen, und diese haben mir verraten, dass sie zur Zeit eine Ausbildung umsetzen, die genau die obigen hohen Ansprüche an eine Ausbildung zum Online Experten erfüllen kann – eine ganzheitliche Master Class für angehende Online Marketer oder solche, die es werden wollen. Dies im Sinne von wirklich erfolgreich im Online-Marketing unterwegs, egal ob selbständig oder nebenberuflich. Ihr Anspruch ist es, dass ein Teilnehmer dieser Ausbildung alles Notwendige mit auf den Weg erhält, was er braucht, um im Online Marketing Erfolg zu haben. Dass er also nie mehr einen anderen Kurs, einen anderen Online Experten wird suchen müssen. Wir dürfen gespannt sein…

Foto von Marc Olivier Jodoin @ Unsplash

Wenn du jetzt schon mehr über deine Ausbildung zum Online Experten erfahren willst, dann kontaktiere mich über das unten stehende Kontaktformular oder lies einen weiteren Bericht von meinem Fachkollegen Gerd Breil zu diesem Thema. Gerne gebe ich dir mehr Auskunft dazu, und würde mich freuen, auch dich bald mit an Bord zu sehen!

Karin Dziri
Karin Dzirihttps://www.digital-durchstarten.ch
>> Betreiberin des Projekts "www.digital-durchstarten.ch" >> Mitglied der Gründer-Gruppe "Lima-Strategie" mit Gerd Breil >> Ganzheitliche Beraterin für Menschen mit Hund bei www.hundestunde-karin-dziri.ch >> Autorin und Online Marketing Partnerin bei www.online-marketing-funktioniert.de

Mehr vom Autor

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Das ist auch interessant

Aktuell

5 tolle Arten von Kaffee Maschinen

Was gibt es für Kaffee Maschinen? Es gibt 5 Arten von Kaffee Maschinen: Klassische Filterkaffemaschine

Wenn Du wirklich seriös online Geld verdienen willst, dann mache eine Ausbildung

Was bringt es mir Online Geld zu verdienen? Ich habe meinen Job oder meine Firma und bin zufrieden.

Sind Webinare tot oder spinnen die Experten?

Online Marketing ist heutzutage in aller Munde. Unzählige vermeintliche Experten erklären in den sozialen Medien und in Werbeanzeigen, wie sie es angeblich...

Webinar und Ausbildung: Der beste Weg in 2 Schritten zur beruflichen und finanziellen Freiheit

Webinar: So lernt man heute Online Marketing! Auf der Suche nach Ihrer beruflichen Selbstverwirklichung sind...

Das Webinar ist die Chance für ein solides Online Business

Das "Online Geld verdienen" zählt aktuell zu den meist recherchierten Themen im Netz. Viele Menschen suchen nach der...

Wie Sie in 12 Wochen mit künstlicher Intelligenz ein funktionierendes Online Business aufbauen

Wir alle wollen gerne Geld im Internet verdienen, haben aber keine Ahnung wie wir anfangen sollen! #1 Nicht wissen, was zu tun ist! #2 Einzelkämpfer Dasein! #3 Technisches Unverständnis! #4 Unsicherheit

Webinar die erste erfolgreiche Abkürzung im Online Marketing

Möchtest Du nicht nur zuschauen, sondern endlich ins Handeln kommen?Dann ist das folgende Webinar für Dich sehr wichtig. Warum...