Traffic und Neukunden kostenlos über Amazon gewinnen

Lesezeit: 4 Minuten

Jeder Selbstständige weiß wie schwierig oder auch wellenförmig es ist neue Aufträge und Traffic bzw. Neukunden zu erhalten. Um das zu vermeiden gibt es eine neue Möglichkeit sein Angebot zu digitalisieren und in die weite Welt des Internets bringen. Somit erhalten sie Interessenten über das Internet, neuen Traffic, bzw. potentielle Neukunden.

Die neue Kindle-Strategie mit Amazon

Ich zeige Ihnen eine neue Strategie, mit der es ganz einfach ist, Interessenten und Neukunden zu gewinnen und damit auch Umsatz zu generieren. Sie erfahren, wie sie ihr Business automatisieren und damit automatisch neue Kunden gewinnen können.

Kindle E-Book erklärt, wie Traffic über Amazon aufgebaut wird
Mit der Strategie kann einfach Traffic über Amazon aufgebaut werden. Quelle: Grant Jacobson on Unsplash

Also: Was würde passieren, wenn Sie es schaffen könnten, mit einem Medium auf die meistbesuchte Webseiten zu gelangen und auf den vorderen Plätzen zu erscheinen?

Genau an diesem Punkt stand ich auch lange Zeit. Ich habe es nicht für möglich gehalten. Ich war der Meinung, der Aufwand steht in keinem Verhältnis zum Ertrag. Doch ich habe mich eines Besseren belehren lassen.

Der Start in diese Strategie ist kinderleicht

  1. Sie benötigen keine Webseite
  2. Man bekommt kaufkräftige Besucher über die stärksten Seiten wie Google, Bing, Yahoo usw.
  3. Sie hilft Ihnen dabei, dass Sie auch ohne SEO Optimierung (wird hier an einer anderen Stelle erklärt) auf Platz eins in Ihrer Kategorie oder Ihrem Thema sind.
  4. Keine Kenntnisse der Technik notwendig

Die Kindle Strategie

Wovon spreche ich: Vom Schreiben eines Ratgebers oder auch kurz «Amazon Kindle»genannt.

Einem E-Book auf der mächtigsten Website im Internet. Dieses E-Book (Ratgeber) ist ein PDF, welches man auf Amazon (weltweit größte Verkaufs-Plattform) veröffentlicht. Millionen von Besucher vertrauen dem Online Giganten Amazon und sind bereit, dort für ihre Bildung und den Aufbau ihres Wissens Geld zu investieren.

Alleine in Deutschland sind über 44 Millionen Kunden auf Amazon und davon mehr als 17 Millionen sind Prime-Kunden. Das heißt sie haben sich auf Amazon registriert und können per Versandpauschale Ihre gekauften Artikel erhalten. Des Weiteren erhalten sie zusätzliche Angebote von Amazon – also potenzielle Kunden für uns.

Smartphone mit Amazon-Logo für den Traffic-Aufbau
In Deutschland sind über 44 Millionen Kunden auf Amazon. Photo by Christian Wiediger on Unsplash

Sie sehen Amazon genießt gerade im deutschsprachigen Raum einen enorm hohen Stellenwert. Das wollen wir natürlich Nutzen, um unseren Ratgeber bekannt zu machen.

Wie bekomme ich nun neue Besucher und Traffic?

Veröffentlichen Sie einmal ein Amazon Kindle, haben Sie viele weitere virale Quellen, die Ihnen kaufkräftige Besucher bringen.

Wie geht das?

Wir können in jedem Buch sogenannte Links platzieren mit denen wir Besucher auf eine andere Seite bringen. Und hier liegt der Clou bei der ganzen Arbeit. Wenn Sie bei Amazon platziert sind und z.B. einen Bestseller-Status erreicht haben, macht Amazon automatisch Werbung im gesamten Internet wie beispielsweise auf Google, Yahoo, Bing, etc. und schaltet für Sie sogar kostenlos Werbung (Google Adwords) für Sie.

Amazon will natürlich selbst auch weiter wachsen und schaltet deshalb Werbung. In diesen Werbungen werden Bücher gezeigt, die gut gerankt sind. Und genau das schaffst du mit der Kindle-Strategie! Zudem ist die Werbung kostenfrei, denn Amazon verdient das Geld mit den Kindle Books und den sogenannten Upsells.

Ihr Ansehen, bei Ihren Interessenten und potenziellen Kunden steigt, da Sie ab sofort als Bestseller-Autor und Experte wahr genommen werden.

Ein Kindle E-Book, das es zum Bestseller geschafft hat, bringt automatisch Traffic.
Bei einem Bestseller-E-Book sorgt Amazon automatisch für zusätzlichen Traffic. Photo by Balázs Kétyi on Unsplash

Angenommen, Sie sind selbstständig und schreiben einen Ratgeber über ihre Expertise oder Ihr Know-how. Sie würden nun beispielsweise einen Link zu einem kostenlosen PDF im Ratgeber-E-Book platzieren. Der Interessent kommt auf einer neuen Seite, auf der er seine E-Mail-Adresse eintragen muss, um dieses kostenlose PDF zu erhalten. Das passiert natürlich alles automatisiert.

Da ja nur Interessenten das Buch kaufen, die sich auch mit dem Thema befassen, haben Sie hier Top potenzielle Neukunden und können ihnen nun weitere Angebot präsentieren. Somit sind Sie in der Lage auf Knopfdruck neue Interessenten und Kunden zu generieren.

Das ist zwar jetzt sehr einfach dargestellt aber ich werde ihnen die einzelnen Schritte erklären. Die Umsetzung ist ganz einfach. Wenn ich das kann, können sie das auch.

Ein Beispiel aus meiner Praxis:

Ich habe über mein Hobby «Sport und Fitness» einen Ratgeber geschrieben und auf Amazon veröffentlicht. Nun denkt jeder: da gibt es doch schon sehr viele andere E-Books. Das stimmt, so habe ich auch anfangs gedacht. Doch davon habe ich mich nicht abhalten lassen. Ich wollte es einfach wissen.

Und was soll ich sagen. Das Buch wurde, nach 6 Wochen, Bestseller auf Amazon. Es bringt mir jeden Monat ca. 250 € Tantiemen und 30 potenzielle Neukunden.

Hier kann ich nun Angebote zu weiteren Fitnessprodukten (sogenannte Affiliate-Produkte) erstellen/anbieten und auch hiermit Neukunden gewinnen und natürlich auch weitere Einnahmen generieren

Sie sehen das Schreiben eines Ratgebers ist eine mögliche Strategie, um Neukunden zu gewinnen und wie gesagt ist Ihr «Standing» beim Kunden durch das eigene Buch nicht zu unterschätzen.

Damit dieser Artikel nicht zu lang wird, werde ich weitere Artikel zu diesem Thema veröffentlichen.

Wenn auch Sie ein Ratgeber schreiben wollen bzw. umsetzen möchten so habe ich eine kostenlose Checkliste erstellt.

Diese können Sie sich hier herunterladen. Hier klicken

Sollten Sie mich persönlich sprechen wollen dann können Sie sich in meinem Online-Kalender einen Termin aussuchen. Ich werde Sie dann zurückrufen. Hier klicken

Udo Külkens
Udo Külkenshttps://anlagenbau-beratung.com/
erstellt in seinem Büro, mit seinem Team, technische Unterlagen für den Bereich der Apparatekonstruktion, der Rohrleitungsplanung und dem Stahlbau. In diesem Bereich ist er ein anerkannter Experte und Berater und wird von vielen Unternehmen angefragt bzw. beauftragt. Zu seinen Kunden zählt die Industrie und der Mittelstand. Er beschäftigt sich mit Thema Online Marketing seit ca. 4 Jahren.

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